Aus dem Schulleben

September 

Am 17.09.22 haben wir unsere neuen Erstklässler begrüßt. Mit einer schönen Feier und mit einem leckeren Kuchenbuffet vieler helfender Eltern wurden die Kinder empfangen.

Es gab auch ein abwechslungsreiches Programm. Die Lehrer der 4. Klassen hatten tolle Auftritte mit ihren Schüler*innen einstudiert.

Juli

Der Abschied von unserer langjährigen Rektorin Frau Kromer fiel uns allen schwer.

Er wurde aber trotzdem ausgiebig gefeiert.

Wir wünschen ihr alles Gute für ihren wohl verdienten Ruhestand.


Der Eiswagen war wieder da! Herzlichen Dank an den Förderverein!

Endlich wieder Bundesjugendspiele!

Frankreich Austausch mit der 4a:

Am 31.05.22 sind wir nach Frankreich ins Elsass gefahren und haben unsere Partnerklasse besucht. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und haben uns bei Spielen, einem Quiz und einem Unterrichtsbesuch kennengelernt. 

Danach, am 28.06.22, waren wir an der Reihe die französischen Kinder zu empfangen. Es war toll uns wiederzusehen. Auch die Schüler und Schülerinnen aus dem Elsass haben den Unterricht besucht. Danach gab es leckere Spaghetti mit Tomatensoße.

Das Essen wurde von Frau Knorr und Schülern der Eichendorffschule zubereitet. Es hat super geschmeckt, vielen Dank dafür. Frisch gestärkt gab es dann noch eine Schulrallye durch das ganze Haus. 

Es waren zwei tolle Tage und es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Waldtag mit der 2b

Mai

Projekttage

Es wurden auch zwei neue Lieder von und mit Herrn Alsdorf aufgenommen. Schaut mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=a8-tFMSZGGk

https://youtu.be/ZcHg-3Nb7o4

 

Was hat eigentlich Paula an den Projekttagen gemacht?

https://photos.app.goo.gl/xxDDuKobiuMx1TSh7


Unsere Tennis Schnupperwoche hat allen viel Spaß gemacht!


Der Sponsorenlauf des Fördervereins war wieder ein voller Erfolg.


Aprilscherz in der Goetheschule:

Der Schulfrisör kommt!


März

Ausflug der 2b in das Müllmuseum nach Wallbach

Februar

Kunstarbeiten zum Thema Frieden.

 

In den 4.Klassen haben die Fahrradprüfungen mit der Polizei stattgefunden.

September

Die Einschulung fand, bei sonnigem Wetter mit viel Aufregung und einem tollen Programm, in der Sporthalle statt.

Juli

Der Eiswagen war wieder da! Vielen Dank dem Förderverein für die tolle Aktion!


Download
Die Füchse 3a bedanken sich bei Ihren Eltern
Die Füchse 3a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Die Hundeklasse 1b hat eigene Mützen bekommen und bemalt.


Juni

Die stolzen Gewinner unseres Malwettbewerbes zum Thema Energiesparen.

 

Endlich wieder Gruppenarbeit! Die Füchse lernen die verschiedenen Bäume kennen.

 

Die Füchse der Klasse 3a geben die ersten Tipps zur EM ab.

Mai

Lena Wagner wurde im Mai zur Konrektorin ernannt.

Sie ist seit 2012 an unserer Schule und schon viele Jahre im Schulleitungsteam aktiv.

 

Im Hochbeet der 1b ist schon einiges los.

April

Hier entsteht unser neues Graffiti an der Außenwand der Mensa.

Dosenbasteln in der 1b


Osterhasen der Klasse 2b

März

Radfahrtraining mit der 4a

Experimtente in der 3a. Wie entstehen Wolken?

Februar

Gemüseraketen und Löffelmonster der 2a

Erinnerungen an unsere letzten Fasnachtsfeiern...

Lustige und gesunde Brote wurden in der 1b geschmiert

Januar

Schneegestöber in der Notbetreuung

Dezember

Unser Weihnachtsbaum wird begleitet von einer schönen Adventskalenderaktion für alle Klassen.

Die Füchse aus der 3a erarbeiten den Zahlenraum bis 1000 und machen Experimente zum Geschmacksinn. Bilder vom Sportunterricht, als es ihn noch gab :-(  sind auch dabei...

Der erste Schnee ist da!


September

Wir begrüßen unsere Erstklässler!

Am Samstag, den 19.09.20 war es endlich soweit unsere "Kleinsten" hatten den ersten Schultag.

Die Feier fand in diesem Jahr unter den besonderen Hygienebedingungen statt. In kleinem Rahmen wurde jede Klasse einzeln begrüßt und vom Förderverein und der Klasse 3a bewirtet. Mit einem kleinen Programm wurden sie von den vierten Klassen unterhalten.