Aktuelles


 

Projekttage- und Schulfestinfo

  

Liebe Eltern,

 

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Bereitschaft an den Projekttagen zu helfen oder ein Angebot anzubieten herzlich bedanken. Es ist für uns alle eine schwierige Zeit, in der wir mit ganz neuen Situationen konfrontiert werden, die einerseits klare Ansagen, aber auch kreative und aufmunternde Ideen brauchen.

 

Hilfreich waren für mich Ihre Rückmeldungen die Projekttage und das Schulfest eventuell ausfallen zu lassen. Nach Rücksprache mit unserem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Geis und nach Beratung mit dem Staatlichen Schulamt, habe ich mich entschlossen,  die Projekttage und das Schulfest ausfallen zu lassen. Das tut mir sehr leid für die Schüler, aber ich denke, ich werde mit meinem Kollegium eine Alternative finden, die in unsere momentane Situation passt.

 

Ich wünsche Ihnen, dass Sie gesund durch die Corona-Krise kommen

und freue mich, Sie hoffentlich bald wieder "vor Ort" begrüßen zu können.

 

Herzliche Grüße

Carmen Kromer 


Spendenübergabe

Am 18.12.19 war es soweit, der "Förderverein der Goetheschule" konnte den Teilerlös aus unserem Sponsorenlauf dem "Förderverein für krebskranke Kinder" in Freiburg übergeben. Sandra Blank, Christine Dietz und Kirsten Walz konnten bei dem Vor - Ort - Termin auch das bestehende Elternhaus besichtigen und sich ein Bild von der Situation machen. Frau Steurenthaler ( 2.v.l ) nahm den Scheck im Namen des Fördervereins entgegen.


Am Freitag, den 18.10.2019 hat erneut ein Sponsorenlauf an unserer Schule stattgefunden.

Der Erlös geht in diesem Jahr zur Hälfte an den "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br.",

die andere Hälfte bleibt an der Schule und wird in weitere Projekte fließen.